Liebes Leben






Immer hast du vor gespult, wenn ich auf Pause drücken wollte.
Immer hast du meine Geschichte weiter geschrieben, wenn ich die Seiten des letzten Kapitels noch
einmal lesen wollte.


Du und ich, wir sind These und Antithese:
Ich die Sicherheit und du die Veränderung.
Du und ich, wir spielen nicht im selben Takt.
Bist du zu schnell oder ich zu langsam?


Du schreitest unaufhaltsam voran, kennst nur Vor und kein Zurück.
Ich renne dir hinter her, gebremst von der Angst dein Zurück zu verlieren, angetrieben vom Willen dein Voran zu erleben.

 
 
 
 
 
 Ich habe dich verflucht für deine Unerbittlichkeit meinen Ängsten keine Insel zu bieten, wenn sie in meinem Tränenmeer ertrunken sind.
Ich habe dich gehasst für deine Gnadenlosigkeit mir nie den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn ich in deinen Stürmen gekämpft habe.
 

 
 
Für den Moment weiß ich,
es ging dir nicht darum deinen Vorsprung zu behalten, sondern mich nicht aus den Augen zu verlieren,
mich anzutreiben,
mich stärker zu machen.
 
Du willst mit mir keine Kurzgeschichte verfassen, sondern einen Roman schreiben.
Du willst mir die Schönheit jedes Kapitels zeigen, damit ich irgendwann nicht mehr verzweifelt nach der
"Stop -Taste" suche, sondern den Lauf der "Play-Taste" genieße.

Es ist dir gelungen
- für den Moment.
Meine Schritte sind mit jeder ertrunkenen Angst und in jedem deiner Stürme sicherer geworden - sicherer und schneller.
Und an irgendeinem Tag vor heute habe ich dich eingeholt.


Du und ich, wir spielen momentan im selben Takt.
Ich spüre die Harmonie. Ich bin gespannt auf die Geschichte.
 
Man kann auch in Veränderungen Sicherheit finden - nicht alle Antithesen müssen für immer bestehen.

Kommentare

  1. Super schöner Blogpost! Vor Allem, dass man die Entwicklung in deinen Gedanken erkennt und man auch als Leser eine neue Perspektive einnimmt :) "
    Für den Moment weiß ich,
    es ging dir nicht darum deinen Vorsprung zu behalten, sondern mich nicht aus den Augen zu verlieren,
    mich anzutreiben,
    mich stärker zu machen." Ist mein Lieblingspart!

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina, vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich zu lesen, dass dir meine Gedanken gefallen haben(:!
      Liebe Grüße Anne

      Löschen
  2. Hach liebe Anne, wie schön du deine Gedanken in Worte verpackt hast! Dein Schreibstil ist so wunderbar!
    Ich kenne die Gefühle die du beschreibst auch selbst gut. Manchmal hat man einfach das Gefühl das Leben rast an einem vorbei und im nächsten Moment sitzt man da und glaubt man hat es längst verpasst. Das alles im Moment zu erwischen ist manchmal gar nicht leicht. Aber man darf eben nicht aufgeben und irgendwann holt man es wirklich ein! :)

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag und eine schöne Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia, vielen Dank(:! Genau so ist es, man muss dran bleiben! Ich kann dir jetzt schon ein schönes Wochenende wünschen(: Bis bald!
      Anne <3

      Löschen
  3. Ein mega schöner Post Liebes ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einfach nur wow, toller Text und wunderschöne Bilder !! :)

    AntwortenLöschen
  5. du scheinst ja ein richtiges talent in sachen gedicht, texte und co zu sein :) richtig schön. vllt hast du ja ein paar rhetorik tipps auf lager?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank für dieses Kompliment! Ehrlich gesagt überlasse ich die Feder oder besser gesagt die Tastatur ;D so ziemlich meinem Gefühl und wende keine bestimmten Regeln oder Muster an.
      Liebe Grüße Anne (:

      Löschen
  6. Tolle Bilder und wirklich schön geschriebener Text! Ich bin momentan auch ganz im Einklang mit mir und meinem Leben :)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Laura, das freut mich sehr für dich (:!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. sehr schöne Bilder! Ich mag den Pullover an dir und die Brille steht dir total gut <3

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Bilder meine Liebe <3
    Dein Text gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  9. Erst dachte ich, dass das ein sehr trauriger Text wird. Umso schöner, dass es doch noch eine "Wendung" gab und das ganze wesentlich positiver aufgehört hat, als ich gedacht hätte! ;)

    Dankeschön für dein großes Lob und die lieben Worte zu meinem Schreibstil! So ein Kompliment freut mich immer ganz besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, meistens liefert das Leben nach Tiefen zum Glück Höhen.
      Liebe Grüße an dich und wir "lesen" uns.
      Anne (:

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts