Ey, spiel` mal wieder dein Lieblingslied


Draußen ist es grau und schrecklich kalt.
Nasskalt, neblig und düster.
Ich mag den Winter. Aber nur den Bilderbuchwinter.
Der, der Eisblumen an die Fensterscheiben zaubert.
Der, der durch seine Schneeschicht alles ganz friedlich aussehen lässt.
Der, der Lust auf Schneeballschlachten und Schlittenfahren macht.
Der, der die Vorfreude auf Weihnachten in jedes Haus trägt.
Eiskalt, klar und sonnig.
Und er spielt Metal, dabei mag ich doch nur Pop.


In meinem Kopf ist es unglaublich voll.
Umzugskartons stapeln sich bis unter die Decke.
Es wird enger und enger.
Ich brauche Luft.
Ich schleppe und räume und arbeite und schwitze.
Aber es werden nicht weniger. Es werden immer mehr.
Und wenn ich nicht aufpasse, bricht dieses instabile Gebilde bald mit einem Lauten Krach über mir zusammen.
Das denke ich zum mindestens.
Und er spielt Metal, dabei mag ich doch nur Pop.


In meinem Herzen ist es unglaublich leer.
Ein Raum voller Kerzen und trotzdem nicht gefüllt, denn keine von ihnen mit lodernder Flamme.
Weil ich für nichts brenne.
Wo ist mein Feuer? Wo bin ich?
Mein Strahlen. Der Glanz in meinen Augen. Die Wärme des Glücklichseins. Das Brennen vor Begeisterung. Der Rauch der Zufriedenheit. Der Zufriedenheit mit mir.
Ich bin doch so viel mehr. Ich kann doch so viel mehr. Das Leben ist doch so viel mehr.
Eigentlich.
Und es spielt Metal, dabei mag ich doch nur Pop.


Er spielt. Es spielt.
Nein!
Ich spiele.
Ich entscheide was gespielt wird. Mein Leben. Meine Playlist.
Ich entscheide, was ich aus diesem Winter mache. Ich entscheide in welchem Tempo ich arbeite und wie viel. Ich entscheide, wie ich mein Leben gestalte.
Ich entscheide, dass ich glücklich bin.
Denn: Ich bin doch so viel mehr. Ich kann doch so viel mehr. Das Leben ist doch so viel mehr.


Und deshalb spiele mein Lieblingslied - in Dauerschleife. 
Weil ich entscheide. Weil ich entscheiden kann.
Mein Leben. Meine Playlist.











Kommentare

  1. Was für ein großartiger Post, liebe Anne!
    Irgendwie hast du mir mit deinen Worten schon eine Melodie ins Ohr gezaubert, auch wenn sie zu keinem Song gehört, den ich kenne.
    Deine Umschreibungen sind so bunt, so schön - so lebendig!
    Gefällt mir wahnsinnig gut.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank Susa (:! Es freut mich zu hören, wenn meine Worte bei dir ankommen!
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. großartger Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderbarer Beitrag und die Bilder dazu sind einfach perfekt. Richtig gut!!!

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kathleen!
      Ganz liebe Grüße Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne, ich freue mich so sehr, dass ein neuer Beitrag online ist! Ich war immer so traurig, keinen neuen Text von dir zu finden :( Du schreibst so toll und ich kann beim Lesen Deine Gefühle nachfühlen - ich liebe es!! Und danke Dir für Deine lieben Glückwünsche - ich hoffe, Du schaust bald wieder vorbei, wenn der Post über meinen Geburtstags-Kurzurlaub online ist :)
    Liebe Grüsse und hab ein gutes Wochenende
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ohman habe ich mich gerade gefreut, als ich deine Worte gelesen habe! ich hoffe ich kann dir mit meinen Worten noch lange Freude bereiten!
      Das werde ich selbstverständlich!
      Fühl dich gedrückt!
      Anne

      Löschen
  5. Wie immer ein wunderbarer Text, liebe Anne. Und auch sehr, sehr schöne Bilder :)
    Ich mag übrigens auch nur den Bilderbuchwinter, den ich schon viel zu lange nicht mehr erlebt habe. Aber du hast Recht: man selbst entscheidet, was man daraus macht :)

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      vielen Dank für dein regelmäßiges Lesen. Es freut mich immer wieder zu sehen, dass du bei mir vorbei schaust!
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  6. Der Text ist irgendwie besonders, weiter so!

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marie Celine (:!
      Liebe Grüße Anne

      Löschen
  7. So ein toller Post :)
    Die Fotos finde ich richtig süß dazu.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank(:
      Liebe Grüße an dich!
      Anne

      Löschen
  8. Ein schöner Post ! Und die Bilder sind auch echt süß geworden :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche <3
    maikie-makakie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank(:! Die wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße(:

      Löschen
  9. wunderschön liebe Anne :)
    mit deinen tollen Fotos hast d mich schon direkt verzaubert und die Zeilen passen so wunderbar dazu!

    ich bin übrigens nicht so der Winter-Fan, aber wenn es ganz ruhig ist und von einer dicken Schneedecke überzogen, dann komme auch ich ins entzücken, zumindest von drinnen hinter der Fensterscheibe ;)

    hab eine zauberhafte Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, vielen Dank fürs Lesen. Es freut mich, dass ich dich mitnehmen kann! Die wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts